Gas Technology

Gas Technology

Gas Technology

Products & Solutions

Ammonia supply

HEAT has for 30 years been building ammonia supply systems for NO2 removal plants. More than 90 plants worldwide, in a wide range of designs to accommodate different sites and customer requirements, testify to our competence.
We are ISO-9001-certified and have the requisite permit under Section 62 of the German Water Management Act.
As an engineering contractor we are able to make turnkey deliveries of ammonia supply systems, from contributing to the approval planning process to commissioning and carrying out regular maintenance.
We design essential components such as evaporators, heat exchangers, pressure regulators and control panels, pre-assemble modules and manufacture components in our own factories. Moreover, we have the skilled teams to carry out the assembly work on the construction site.

Gastechnische Anlagen

Gastechnische Anlagen

Gastechnische Anlagen

Produkte & Lösungen

Ammoniakversorgung

HEAT baut seit 30 Jahren erfolgreich Ammoniak-Versorgungssysteme für DeNOx Anlagen. Über 90 Anlagen weltweit, in den verschiedensten, standort- und kundenspezifischen Ausführungen zeugen für unsere Kompetenz.

Wir sind seit vielen Jahren nach ISO 9001 qualifiziert und verfügen über die Zulassung nach §62 des deutschen Wasserhaushaltsgesetzes.

Als Engineering orientierter Anlagenbauer sind wir in der Lage, den schlüsselfertigen Bau von Ammoniak-Versorgungsanlagen, von der Mitwirkung bei der Genehmigungsplanung, bis zur Inbetriebnahme und regulären Wartung zu übernehmen.

Wesentliche Komponenten wie Verdampfer, Wärmetauscher, Druckregler und Schaltschränke, sowie die Vormontage von Baugruppen werden nicht nur von uns ausgelegt und konstruiert, sondern auch in unseren eigenen Fertigungsbetrieben hergestellt. Zusätzlich können wir mit eigenem, qualifiziertem Personal die Montagearbeiten auf der Baustelle vornehmen.