Produkte & Lösungen

AUD pneumatischer Antrieb

Für Anwendungen mit Leitungsdrücken von 10.000 PSI oder weniger

Der pneumatische Antrieb AUD von Halliburton ist auf Einfachheit, einfache Wartung und Anpassungsfähigkeit ausgelegt. Sein modulares Design und die geringe Anzahl von Komponenten verbessern die Feldleistung. Dieser Antrieb ist so ausgelegt, dass er bei Verlust des Steuerdrucks schließt (Fail-Safe).

Die mit Nylon verstärkte Membran des Stellantriebs hat eine große Kolbenfläche, die einen niedrigen Steuerdruck ermöglicht (siehe Diagramme). Der maximale Steuerdruck beträgt 150 psi. Aufgrund seines ausfallsicheren Designs eignet sich der Stellantrieb ideal für Anwendungen in Bohrlochköpfen, Durchflussleitungen, Verteilern, Rohrleitungssystemen und Überströmventilen für Gehäuse. Auf Anfrage sind Antriebe für API-Schieberventilgrößen von 1 13/16 Zoll bis 12 Zoll und größer erhältlich.

Endschalter, Ventilstellungsanzeiger, schmelzbare und Standard-Sperrkappen, Spindelschutz, mechanische und hydraulische Öffnungsbaugruppen sind ebenfalls erhältlich.

VORTEILE
Weniger Wartung - Das Rollmembran-Design eliminiert bewegliche O-Ring-Dichtungen und führt zu einer längeren Lebensdauer der Dichtung. Bewährte Zuverlässigkeit – API 6A, PR2 Anhang F qualifizierte Verpackung. Leicht – Einfach zu installieren und zu warten. Kann ohne Spezialwerkzeug oder externe Druckquellen nachgerichtet werden. Schnellkupplung – Der Antrieb kann ohne Verwendung von Spezialwerkzeugen oder einer externen Druckquelle vom Ventil entfernt werden. Großer Membranbereich – Ermöglicht die Verwendung eines Niederdruck-Luft- oder Gasregelsystems. Ein Überdruckventil am Zylinder schützt bei übermäßigem Druckanstieg vor Beschädigung der Membran. Visuelle Öffnen-Schließen-Anzeige – Die Verlängerung des oberen Schafts zeigt die Torposition auf einen Blick an.

FUNKTION
Pneumatischer Steuerdruck tritt in den Zylinder ein. Der ausgefahrene Schaft bewegt sich nach unten und zeigt an, dass das Ventil geöffnet ist. Der einstellbare Anschlag stoppt die weitere Abwärtsbewegung. Der Absperrschieber ist jetzt vollständig geöffnet. Der Antrieb ist so konstruiert, dass er das Ventil (umgekehrt) in geöffneter Position mit pneumatischem Druck auf der Membran hält.

Durch den Verlust des pneumatischen Drucks können der Druck im Ventilkörper und die Federkraft die Spindel und den Schieber in die geschlossene Position bewegen. Die ausgefahrene Spindel zeigt an, dass das Ventil geschlossen ist. Der Metall-auf-Metall-Sitz zwischen Antriebsoberteil und unterer Spindel dient als Sekundärdichtung. Der stromaufwärtige Druck des Ventilkörpers hilft, den Schieber in der geschlossenen Position zu halten. Die Feder ermöglicht das Schließen des Schiebers mit weniger als 100 psi im Ventilkörper.

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